Wir betreiben zwar weder Fernabsatz (da kein eShop vorhanden ist und keine Vertragsanbahnung oder -abschluß online erfolgt) noch ist das TDG auf uns unmittelbar anwendbar (Auslegungsfrage - derzeit strittig). Da wir aber keinerlei Interesse haben uns mit Abmahnungen von Personen und Gruppen zu beschäftigen, die leider nichts sinnvolleres zu tun haben, hier alle erforderlichen Angaben in der gesetzlich vorgesehenen Reihenfolge:

1a. Der Betreiber dieser Website, der für die Inhalte verantwortlich ist, heißt
      * im allgemeinen Geschäftsverkehr: IBIS GmbH
      * im Handelsregister: IBIS Individual Business Information Services GmbH
Der lange Name hat keine eigene Bedeutung, sondern stellt nur die seinerzeit erforderliche Brücke zwischen Geschäftsinhalt und Kurzbezeichnung dar, da zum Zeitpunkt der Gründung Phantasienamen nicht zulässig waren. Bitte nicht mehr verwenden die Änderung im Handelsregister ist in Vorbereitung.

1b. Vertretungsberechtigt sind allein die Geschäftsführer. Für diese Website:
      Ph. Christoph A. Krämer.

1c. Sowohl die IBIS GmbH als auch der verantwortliche Geschäftsführer sind unter der Anschrift
      Seilnachtstr. 32, D-79346 Endingen a/K per Post erreichbar.
Vertreterbesuche nur nach Vereinbarung !

2. per email ist der verantwortliche Geschäftsführer erreichbar unter
      info@IBIS-EDV.de
Falls Ihre eMail nicht zügig beantwortet wird kann dies vor allem daran liegen, dass leider auch unsere ePostfächer mit unerwünschten Sexmails überflutet werden. In diesem Falle bitten wir um Anruf unter den angegebenen Telephonnummern (siehe Seite "Kontakt") oder Kontaktaufnahme per Post.

3. Eine behördliche Zulassung ist für diese Website gemäß entsprechender Auskunft nicht erforderlich.

4. Die Niederlassung Endingen a/K der IBIS GmbH, die diese Website betreibt, war bis 2006 unter der Nummer
511 K im HRB des AG Emmendingen eingetragen. Seit 2007 ist sie unter 47298 im HRB des AG Hamburg eingetragen.

5. Zu den Richtlinien 89/48, 92/51 und 97/38/EWG sind keine Angaben zu machen (Berufe, die einen Befähigungsnachweis erfordern), da in dieser Website keinerlei erlaubnispflichtige Leistungen angeboten werden.

6. Eine USt.-ID ist von uns beantragt aber noch nicht zugeteilt.